Die hessische Fleischwurst präsentiert sich mit neuem Schmucketikett
Unsere hessische Fleischwurst ist sehr beliebt und hat sich im regionalen Sortiment fest etabliert. Seit über zehn Jahren findet man sie im Kühlregal. Über die Jahre hat sich eine treue und zufriedene Käuferschaft entwickelt. Jetzt war es an der Zeit dem Produkt mit der längsten Sortimentshistorie eine optische Auffrischung zu verleihen, die es gelungen wiederspiegelt: Das Schmucketikett auf der Vorderseite wurde umfassend überarbeitet.
Während der sechsmonatigen Entstehungssphase wurde ein Design entwickelt, dass das Unternehmen als vertrauensvoller, hessischer Produzent weiter in den Vordergrund rückt. Aus „Original hessische Fleischwurst“ von Heinrich Stumpf wurde „Heinrichs hessische Fleischwurst“. Damit wird die regionale Herkunft des Produktes unterstrichen und dem Unternehmen mit Heinrich als Namensgeber ein Gesicht gegeben.
„Unsere hessische Fleischwurst ist ein traditionelles Produkt, das wir an die Erfordernisse einer modernen Ernährung angepasst haben. Die Fleischwurst befindet sich seit den dreißiger Jahren im Produktsortiment des Unternehmens. Das neue Etikett sorgt nun für einen zeitgemäßen und wertigen Auftritt dieses Klassikers“., sagt Marketingleiter Stephan Dietel. „Tradition, Entschleunigung und Vertrauen zu uns als Produzent sind hier die ausschlaggebenden Begriffe. Diese positiv aufgeladenen Gefühle wurden von uns in einen modernen Rahmen gesetzt“, ergänzt Marketingmitarbeiterin Aline Bambach. Das Design, von Konzeption bis zur gestalterischen Umsetzung, entstand hausintern in der Marketingabteilung. Durch regelmäßige Besprechungsrunden mit der Vertriebsleitung und der Geschäftsführung wurde ein Etikett kreiert, das durch traditionelle, handgezeichnete als auch cleane, grafische Bausteine besticht. Das neue Layout verbindet moderne und traditionelle Elemente mit einer hochwertigen Anmutung. Erhalten geblieben sind der umlaufende Goldrand sowie der prägende braune Farbton. Die Firma Heinrich Stumpf als Absender wurde in der neuen Gestaltung noch deutlicher positioniert.
Das neue Design kann auch auf mögliche künftige Produkte übertragen werden: durch Farbanpassungen von Produkt zu Produkt kann eine optische Serie an Produktetiketten geschaffen werden, die im Markt einen Blickfang für das Auge bieten. So tritt das Unternehmen Heinrich Stumpf GmbH & Co. KG als vertrauensvoller und qualitativ hochwertiger Lebensmittelproduzent weiter in den Vordergrund und hat damit neben „Picnics“ und der „G‘streifte®“ die dritte zeitgemäße Marke im Sortiment. „Heinrichs hessische Fleischwurst“ erhalten Sie in Hessen in REWE-Märkten.
Mehr über uns und unsere Marken finden Sie hier.