Eine Spende in Höhe von jeweils 1.200 Euro hat kürzlich die Busecker Heinrich Stumpf GmbH & Co. KG an das Jugendtheaterprojekt Wetzlar und das Haus Zoar in Hüttenberg-Rechtenbach übergeben.
Das Jugendtheaterprojekt Wetzlar vom Jugendbildungswerk der Stadt Wetzlar besteht seit über 30 Jahren und setzt sich aus rund 20 bis 30 Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 14 bis 28 Jahren zusammen, die jedes Jahrs aufs Neue zusammenkommen, um gemeinsam ein Stück ihrer Wahl auf die Bühne zu bringen. Das Haus Zoar in Hüttenberg-Rechtenbach der Stiftung Kreuznacher Diakonie zählt zu den ältesten Jugendhilfeeinrichtungen in Hessen. Es bietet jungen Menschen und ihren Familien beispielsweise Unterstützung bei der Bewältigung von Alltagsproblemen und Krisen, in ihrer Erziehungsfähigkeit sowie im Kontakt mit Ämtern und Institutionen, eine tiergestützte Pädagogik, Unterstützung für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge und Sozialarbeit an Schulen.
Die Übergabe der Spenden fand im Rahmen eines gemeinsamen Fototermins statt. Die Geschäftsführung der Heinrich Stumpf GmbH & Co. KG überbrachte neben der finanziellen Unterstützung die besten Wünsche für die weitere Arbeit und für das neue Jahr 2019.